MARKTLEUGAST - TVH männliche D-Jugend 14:18 (4:10) - ein weiteres Lernspiel für unsere Jung-Füchse mit einem überraschenden Auswärts-Erfolg! - fast alle tragen sich in die Torschützenliste ein...

...seit Januar ist wieder eine männliche D-Jugend im Spielbetrieb, die sich bislang wacker geschlagen hat. Heute um 18.30 Uhr musste man beim TV Marktleugast antreten, der ohne Verlustpunkt souverän die Liga beherrscht und deswegen wollten sich die TVH-Jung-Füchse so teuer wie möglich verkaufen - und das taten sie eindrucksvoll mit starker Leistung und einem überraschenden Auswärtssieg...auf jeden Fall gibt es heute abend noch den ausführlichen BERICHT (Statistik ist bereits ONLINE) und dann lesen wir weiter!

*********   Jung-Füchse der Männlichen D-Jugend   *********

TVH männliche D-Jugend beim verlustpunktfreien TV  MARKTLEUGAST mit starker Leistung!

Letztes Auswärtsspiel mit überraschendem 18:14-Sieg –
jetzt gibt es noch 4 Heimspiele in dieser Endrunde

MARKTLEUGAST - TVH-männl. D-Jugend 14:18 (4:10)

MARKTLEUGAST: Lars Schmidt – Flemming Lang (1), Lasse Landskron (4), Luis Braunersreuther, Thilo Frankmölle, Xaver Müller (4), Noah Hechtfischer (2), Fabian Rausch (1), Nick Josnick, Marco Uhlig (2), Leon Braunersreuther, Toni Prechtl

TVH-Jung-Füchse: Simon Biller (7), Tom Falk (3), Nils Glaser (1), Vadim Grechishnikov (2), Christopher Horn, Elias Meister (3), Lukas Neumeister, Jakob Reif (2)

Zuschauer:               30

Schiedsrichter:   Sandra DIETRICH   (Marktleugast)  leitete ausgezeichnet und wurde bereits in der Halbzeit von den TVH-Spielern als „absolut fair“ gelobt

Siebenmeter:        3/2  -   0
Strafzeiten:              0  -   0

Spielfilm:       0:1, 1:1, 1:4, 2:4, 2:6, 4:8, 4:10  (Halbzeit)

4:11, 5:12, 7:12, 8:15, 11:15, 12:17, 14:18  Endstand

HELMBRECHTS – Der TVH wäre letzte Woche – am vorgesehenen Spieltermin – nicht spielfähig gewesen und so kam das Spiel deshalb zustande, weil Marktleugast dankenswerterweise zu verlegen bereit war. Und nachdem Marktleugast mit 10:0-Punkten das einzige Team ohne Punktverlust war, ging der TVH in diese Partie, um sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Allerdings zeigte sich schon in den ersten Minuten eine hohe Konzentration im TVH-Spiel, abzulesen am 1:4 und dem späteren 4:8, wobei bis zum Seitenwechsel noch ein Doppelerfolg zum 4:10 verbucht werden konnte.

Jeder kämpfte für Jeden und alle versuchten, die Fehler des Nebenmannes auszubügeln und gleichzeitig im Angriff entsprechend Druck aufzubauen. Bereits im ersten Durchgang kamen 5 TVH-ler zu Torerfolgen, die den Torjäger Simon Biller (7) entlasteten. Damit waren die Helmetzer immer schwerer auszurechnen, denn Vadim Grechishnikov (2) und Nils Glaser gesellten sich zu Tom Falk und Elias Meister (je 3) und dem unablässig rackernden Jakob Reif (2). Obwohl Lukas Neumeister und Christopher Horn kein Torerfolg gegönnt war, so lieferten beide eine feine Partie. Bei Marktleugast ragten die vierfachen Torschützen Lasse Landskron und Xaver Müller heraus.

Der Aufwärtstrend, der sich schon gegen Tabellenführer Hof in der zweiten Halbzeit gezeigt hatte, setzte sich fort und in diesem achten Spiel – nach bisher 6:8-Punkten – konnte man das Punktekonto überraschend ausgleichen und mit Bayreuth (10:8) und Fichtelgebirge (8:8) minuspunktemäßig gleichziehen.

Am kommenden Sonntag, 13.15 Uhr erwartet der TVH den TV Münchberg (Hinspiel 18:20) zum Lokal-Derby – direkt vor dem Landesliga-Spiel der TVH-Damen gegen Großlangheim.

Kurzfassung voraus:

·            TVH-Abwehr inclusive Torhüter stark - Gleiches gilt für Marktleugast

·         Offensive Abwehr auf beiden Seiten fordert und fördert alle Spieler

·         Einige spektakuläre Treffer sowohl bei Marktleugast als auch beim TVH

·         Erstes TVH-Spiel mit sechs verschiedenen Torschützen,
    wobei Lukas Neumeister und Christopher Horn ihre Sache ausgezeichnet machten

·         Mit jetzt 8:8-Punkten TVH punktgleich mit HSG Fichtelgebirge

·         Nächstes Heimspiel gegen Münchberg (Hinspiel 18:20)