BERICHT online: 22:23 (12:12) TVH Hühner I gegen Cadolzburg - schade, es hätte auch anders ausgehen können. Der TVH gönnt aber den Gästen den Sieg in ihrem allerletzten Spiel...es ist wirklich schade, dass der HCC seine Mannschaft komplett zurückzieht!

...es war ein herrliches, gemeinsames Feiern    a l l e r    - mit einem ganz, ganz feinen Büffet !!!!   Hoffentlich geht es in der neuen Saison soooo weiter!

TVH-Mädels „versüßen“ Cadolzburg das allerletzte Spiel mit dem 22:23

Schade, dass sich die starke und symphatische Gäste-Mannschaft auflöst

Feines Saison-Abschluss-Büffet für alle vor der Halle –
von den TVH-Damen und –Herren erstellt und gestiftet!

TVH Hühner I   -  HC Cadolzburg    22:23  (12:12)

TV Helmbrechts:  Jasmin Brugger, Michaela Jahreiß  -  Miri Aust (4), Franziska Berthold, Cathrin Drescher, Sandra Hirschmann (1), Steffi Huber (3), Lisa Jakob (3), Nicole Müller,  Anna Pöhlmann, Nana Puchta (1/1), Katha Schlegel (3), Carolin Wirth (4), Vanessa Wunner (3/1)

Cadolzburg:  Johanna Neumann -  Maren Kammerer (5), Anna Maria Pröpster (1), Corinna Merz (7/2), Julia Hackbarth, Anna Dorn, Melanie Gugel, Sarah Pröpster (1), Sandra Wild (5/1), Selina Pöppl (4/2)

Zuschauer:          120
Schiedsrichter: Björn FARTHÖFER / Matthias MOJE (Dietenhofen/Kasendorf)
                                      Heroldleiteten sehr ordentlich

Zeitstrafen:            2  – 3
Siebenmeter:       3/2 – 6/5
Spielfilm:           0:2, 2:3, 7:3, 7:5, 9:6, 10:7, 10:9, 11:11, 12:12  (Halbzeit)

15:13, 16:14, 18:15, 18:19 (!), 20:20, 19:21, 22:22, 22:23  Endstand

HELMBRECHTS – Beim TVH werden auch Niederlagen gefeiert, und das wurde einmal mehr deutlich, als die Damen nach einem rassigen Landesliga-Spiel quasi in letzter Sekunde mit 22:23 dem Tabellen-Vierten Cadolzburg unterlagen. Weil es für Cadolzburg aber tatsächlich das letzte Spiel war – die Mannschaft wird aus dem Spielbetrieb zurückgezogen -, versüßten die TVH-lerinnen den Abschied zum Einen mit dem Gästesieg und zum anderen mit dem legendären TVH-Saisonabschluss-Büffet, das die TVH-Damen und –Herren erstellen und stiften, und zu dem  a l l e  in der Halle traditionsgemäß eingeladen sind.

Nach dem 2:3 waren es ein Doppelschlag von Lisa Jakob und herrliche Treffer von Vanessa Wunner, Caro Wirth und Spielmacherin Miri Aust, die ein 7:3 an die Anzeigetafel zauberten. Cadolzburg konterte mit zwei Gegenstößen zum 7:5 und drehte vor dem Wechsel die Partie zum 11:12, aber kurz vor dem Halbzeitpfiff besorgte Wunner den 12:12-Ausgleich.

Der zweite Durchgang lief mit zunehmender Dauer dramatisch ab, denn nach dem 17:14 ließ der TVH klarste Chancen aus und  durfte sich umgekehrt bei Torhüterin Michi Jahreiß bedanken, die allein fünf (!) Konterchancen zunichte machte und den TVH im Spiel hielt, so dass es in der 50. Minute 19:19 stand. Und nach dem 19:21 erkämpften die Mädels von Trainer Rudolf Elvers das 21:21 zurück, ließen aber im Anschluss eine Riesenchance zur Führung aus. Cadolzburg seinerseits verwandelte den Siebenmeter zum 21:22 und Miri Aust verpasste 30 Sekunden vor dem Ende den Gästen eine 2-Minuten-Strafe und das 22:22. Ja, und dann hatte Cadolzburg in Unterzahl das Glück des Tüchtigen, denn ihre stärkste Angreiferin Merz (7/2) markierte Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer.

Rang 9 mit 23:29-Punkten im Endklassement der Saison bedeutet für den TVH – nach Weidhausen (3.) und vor Münchberg (10.) in Oberfranken den Bronze-Platz, wobei Bayreuth unangefochten zwei Klassen höher in der 3. Liga den Klassenerhalt in seinem ersten Jahr geschafft hat. Nach der Spielpause wird Ende Juni/Anfang Juli die Vorbereitung für die neue Saison beginnen, die Mitte September startet.

G.A.