Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

19.04.2015 20:47

Werdauer Waldlauf 2015


Der Werdauer Waldlauf lockt jedes Jahr im April mit günstigen Preisen und guter Verpflegung viele Läufer an. Die Strecke verläuft ausgehend von der sächsischen Sportschule auf einem Rundkurs quer durch den Stadtwald der Kreisstadt. Insgesamt waren 393 Läufer und Walker am Start, 42 davon liefen den Marathon. Mit dabei Michael Schindler, der nach dem Obermainmarathon letzte Woche bereits seinen zweiten Lauf über die 42,195 Km innerhalb einer Woche anging

Nach schnellem Beginn mit einem Durchschnitt von knapp 12 Km/h unterbot er knapp die 4 h Marke. Im Ziel standen 03:59:09 h auf der Uhr, 24 Minuten schneller als letzte Woche. Am Ende reichte es zu einem ordentlichen Platz 5 in seiner Altersklasse, womit Michael sehr zufrieden war.

 

Zurück zur Übersicht