Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

24.06.2024 20:38

Udo Kremling und Jrgen Leitloff meistern den Rennsteiglauf


Halbmarathon, Marathon und Supermarathon - der traditionelle Rennsteiglauf auf dem Kamm des Thüringer Waldes ist bekannt für seine anspruchsvollen Strecken.

Bei für Langstreckenläufe idealem Wetter haben sich im Thüringer Wald rund 15.000 Läufer am GuthsMuths Rennsteiglauf 2024 beteiligt. Allein auf die Königsstrecke unter den verschiedenen Wettbewerben - die knapp 74 Kilometer lange Distanz von Eisenach nach Schmiedefeld – sind mehr als 2.000 Aktive gegangen.

Udo Kremling vom TV Helmbrechts war einer von ihnen, er bewältigte diese Herausforderung in einer Gesamtzeit von 9:43:44 Stunden und landete damit auf Rang 61 in der AK.

Sein Vereinskamerad Jürgen Leitloff absolvierte die Marathonstrecke in 5:18:43 Stunden und kam als 116. Läufer seiner AK ins Ziel.

Beiden herzlichen Glückwunsch!

 

Zurck zur bersicht