Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

23.04.2017 14:31

TVH-Läufer Jürgen Bole siegt beim Bleilochlauf – Michael Schindler meistert „Bleiloch Ultra“!


Sechs Läufer des TV Helmbrechts beim Lauf um den größten Stausee Deutschlands

Wechselhaft und windig war es am vergangenen Wochenende, Tief „Quentin“ sorge für ungemütliche Verhältnisse beim Bleiloch-Lauf im benachbarten Thüringen. Dieser führt auf einer wunderschönen und teilweise recht anspruchsvollen Laufstrecke rund um den größten Stausee Deutschlands.

Anspruchsvolle Trailpassagen und steile Anstiege erforderten teils große Aufmerksamkeit, teils bot die Runde aber auch gut laufbare Wald- und Fahrradwege. Immer wieder warteten herrliche Ausblicke auf die insgesamt über 600 Läufer auf verschiedenen Strecken.

Vom TV Helmbrechts waren bei der dreizehnten Auflage der Veranstaltung Michael Schindler, Jürgen Bole, Andrea Aufinger, Birgit Bole, Cathrin Drescher und Frank Biller dabei.

Michael Schinder meisterte den „Bleiloch Ultra“ über48 Km und knackige 1350 Höhenmeter und bewältigte den schweren Kurs in hervorragenden 05:15:08 Stunden. „Anstrengend war’s, aber geil“ freute sich Michael und auch über seine gegenüber den Vorjahr nochmals um 20 Minuten verbesserte Zeit und Rang 24 in seiner stark besetzten Altersklasse M45.

Die Classicrunde über 24 Kilometer absolvierte Jürgen Bole. Jürgen, Lauf-Aufsteiger des Jahres beim TV Helmbrechts, passierte nach glänzenden 2:08:47 die Ziellinie in Kloster und landete mit dieser Leistung bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen: Platz 1 in der AK 60! Gratulation!!

Die restlichen Starter des TVH waren auf der 12-Kilometer-Runde am Start.
Frank Biller war mit seiner Zeit von 1:14:58 und Platz 11 in der AK M50 zufrieden, genau wie Cathrin Drescher, die ihre Zeit gegenüber dem Vorjahr verbessern konnte und in 1:15:45 Stunden finishte und damit auf Rang 4 der AK W35 landete. Birgit Bole und Andrea Aufinger passierten gemeinsam nach 1:27:50 durchnässt aber zufrieden die Ziellinie und belegten damit Rang 5 und 6 ihrer AK W55.

Ollie Mey, der ebenfalls für den Ultralauf gemeldet hatte, konnte krankheitsbedingt nicht an den Start gehen.

FB


Foto ist in der Galerie:  gallery.php?showGallery=361&navId=41

Zurück zur Übersicht