Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

16.04.2023 16:07

TV Helmbrechts bietet LAUF10!-Treff an

Wer sich schlapp fühlt und seine müden Knochen wieder einmal richtig in Schwung bringen will, für den bietet die Aktion LAUF10! die beste Gelegenheit, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen. Das Laufprojekt des TV Helmbrechts mit der Abendschau im Bayerischen Fernsehen, dem Bayerischen Leichtathletik-Verband sowie der TU München startet am Montag, 17. April 2023 und endet Anfang Juli.

Die Erfolgsaktion, an der sich in den vergangenen Jahren viele tausend Menschen in ganz Bayern beteiligt haben, findet seit 2008 jährlich statt. Damit niemand alleine laufen muss, bietet der TV Helmbrechts einen LAUF10!-Treff an, der das Trainingsprogramm umsetzt.

1 Stunde in 10 Wochen

Ziel des Trainingsprogramms für Sportmuffel ist es, eine Stunde im persönlichen Tempo zu laufen. Offizieller Auftakt von LAUF10! ist der 17. April. Ab diesem Termin steigern die Teilnehmer in zehn Wochen nach professionellen Trainingsplänen ihre Fitness und Ausdauer.

LAUF10! beim TV Helmbrechts

Der TV Helmbrechts bietet regelmäßig einen LAUF10!-Treff an: Im Team macht Sport einfach mehr Spaß. Auch das Durchhalten fällt leichter! Wer mit dem TVH für LAUF10! trainieren möchte hat ab Montag um 19:00 die Gelegenheit dazu. Treffpunkt ist die Göbelhalle, Heimat des TVH.

Der Verein bietet das LAUF10!-Training unter fachkundiger Leitung an. Hierfür sorgen erfahrene Läufer und ausgebildete Übungsleiter. Der Erfolg des Programms spricht für sich: Von den rund 40 Mitgliedern der Ausdauerabteilung haben viele zuerst am Einsteigerprogramm beim TVH teilgenommen. Einige haben es sogar schon zum Marathon geschafft.

Infos dazu bei unserer Abteilungsleiterin Anja Schindler;
Mail: bommels(at)onlinehome.de. Mobil: 01520/9879474