Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

07.08.2016 19:56

Toller Erfolg für Martina Franz: Platz 2 beim Regensburger Triathlon!


Der 27. Regensburger Triathlon begeisterte am vergangenen Sonntag die Massen. Hatten die Gastgeber am Samstag noch Hochwassersorgen, so waren die Bedingungen rechtzeitig zum Wettkampf perfekt.

Mit dabei war Martina Franz vom TV Helmbrechts, die auf der Sprintdistanz (0,5 km Schwimmen, 20 km Rad, 4 km Laufen) an den Start ging.

Und sie gab alles: Nach 11:43 Minuten hatte sie die 500 Meter lange Schwimmstrecke im Donaukanal hinter sich. Die Radzeit (44:14 Minuten) ließ schon erahnen, dass Martina im 95köpfigen Starterfeld ganz vorne dabei sein könnte. Auch im abschließenden 4-km-Lauf, den sie in 20:26 Minuten absolvierte, konnte sich die TVHlerin gegen die starke Konkurrenz behaupten und finishte in  1:18:50 Stunden. Platz 2 in der AK 45 waren der Lohn für ihre konzentrierte Leistung.

Überlegene Siegerin war Samira Schmidt. Nach 1:06:36 Stunden hatte die Regensburger Nachwuchshoffnung die Konkurrenz in der Sprintdistanz deklassiert.

 

FB

Foto-Link:
www.tv1862helmbrechts.de/gallery.php

Zurück zur Übersicht