Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

18.10.2015 22:05

Premiere für Hans Denzler im Taubertal

Der Taubertal 100, einen 100 Km Lauf von Rotenburg ob der Tauber nach Wertheim wirbt mit der schönsten Strecke und einer perfekten Organisation. Die Strecke verläuft fast völlig auf dem Taubertalradweg. Die Ausschilderrung ist mit Pfeilen alle 500 Meter und Ballons an den Verpflegungspunkten perfekt. Lediglich die Verpflegung ist eher gewöhnungsbedürftig. Die 2. Auflage der Veranstaltung fand am 03. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit statt.

Am Start vom TV Helmbrechts Michael Schindler, Barbara und Hans Denzler, alle auf der 100 Km Strecke. Michael versuchte sich nur eine Woche nach dem Berlinmarathon an der längsten Strecke, musste aber schnell einsehen, dass an diesem Tag für ihn nicht allzu viel geht. Er kämpfte sich bis zur Halbzeit, stieg dort aus dem Rennen aus und wurde auf der 50 Km Strecke gewertet.

Barbara, gemeinsam mit Michael auf den ersten 50 Km unterwegs ging dann auch auf die 2. Hälfte, wo sie nach 90 Kilometern Ehemann Hans einholte. Am Ende überquerten sie in 12:55 h die Ziellinie in der Wertheimer Altstadt. Während Barbara schon einmal 2009 100 Km am Stück gelaufen ist war es für den sehr erfahrenen Ultraläufer der erste „100-er“ überhaupt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Zurück zur Übersicht