Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

04.10.2014 23:49

Park und Seelauf 2014

Eine gelungene Vorstellung gaben die Läufer der Ausdauerabteilung des TVH beim Park und Seelauf am 04.10. Die Strecke führt vom Hofer Eisteich über die Ludwigstraße und die Fußgängerzone zum Untreusee und an den Saaleauen entlang wieder zurück. Die Streckenverlegung quer durch die Altstadt hat der Veranstaltung gut getan. Viele Zuschauer und eine sehr gute Stimmung waren ein echtes Highlight

Vom TVH am Start Udo Kremling mit seinen Söhnen Jonas und Philipp, Michael Schindler und, für die LG Hallerstein am Start, Wanderwart Gerd Strobel mit Ehefrau Bettina.

Schnellster TV`ler auf der Halbmarathondistanz war Udo. Er benötigte für die 21 Km 01:36:07h, ein Durchschnitt von 13,16 Km/h. Dies bedeutete Platz 39 von 194 insgesamt und den 7. Platz in der AK M50, herzlichen Glückwunsch! Gut 4 Minuten später erreichte Michael Schindler das Ziel. Nur 6 Tage nach dem von ihm bestrittenen Berlinmarathon wurden die Beine speziell auf der zweiten Hälfte schwer. Am Ende war er mit 01:40:27h aber sehr zufrieden. Gerd und Bettina Strobel liefen den ersten Halbmarathon seit 5 Jahren und verfehlten die 2 Stundenmarke nur knapp. Am Ende wurde Bettina in 02:03:26h 4. In ihrer Altersklasse. Jonas und Philipp gingen auf die 10 Km Strecke und erreichten in 56:10 Minuten (Jonas) und 01:06:48h (Philipp) das Ziel, ein sehr gutes Ergebnis!

Ein bemerkenswertes Halbmarathondebüt zeigte Martin Schuberth  von der Feuerwehr Helmbrechts. Bei seiner ersten Veranstaltung über diese Strecke kam er nach 01:45 h ins Ziel und reihte sich in das Feld der  etablierten Läufer ein. Da kann man auf die nächsten Laufergebnisse gespannt sein!

Das nächste Laufevent der Ausdauerabteilung ist für den 18./19. Oktober geplant. Am helmbrechtser Kärwawochenende starte nahezu die ganze Abteilung beim Dresdenmarathon.

Bilder gibts hier: http://tv1862helmbrechts.de/gallery.php?showGallery=245&navId=0