Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

27.06.2017 15:09

Ollie Mey bei Frankenweg 2.0


Auf ein tolles Trailmarathon-Lauferlebnis in landschaftlich spektakulärer Umgebung der Fränkischen Schweiz kann Oliver Mey vom TV Helmbrechts zurückblicken. Er war einer derjenigen, die sich am letzten Wochenende bei hochsommerlichen Temperaturen der Herausforderung Frankenweg-Marathon stellten.

Pünktlich um 8 Uhr fiel der Startschuss für die Marathonis, die auf der Königsdistanz rund 1100 Höhenmeter auf sehr herausfordernden Trailwegen zu überwinden hatten.
Die Strecke hatte gegenüber den Vorjahren leichte Veränderungen erfahren. Auf dem auf dem Original-Fernwanderweg ging es jetzt vom Hummerstein bis nach Obertrubach.
Vorbei an vielen Natur-Sehenswürdigkeiten wie der Oswaldhöhle, Versturzhöhle, Riesenburg oder dem Klumpertal wurde den Läufern alles abverlangt - von den über 100 Startern kamen einige aufgrund der schweren Strecke und der Temperaturen bis zu 27 Grad nicht ins Ziel.

Oliver Mey, der sich mit 5:14:22 Stunden Laufzeit trotz einem kurzen Verlaufer Gesamtplatz 44 (Rang 7 der AK) und damit einen Platz in der vorderen Hälfte sichern konnte, war rundum zufrieden.
„Unter neuer Organisation und leicht geänderter Streckenführung (schwieriger, aber wegen dem höheren Trailanteil noch schöner)  war es wieder ein tolles Trailmarathon-Erlebnis", zieht Ollie Bilanz.

Glückwunsch!!

FB

Zurück zur Übersicht