Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

14.07.2015 11:40

Oliver Mey mit anspruchsvollem Marathon-Debüt

Für seinen ersten Marathonlauf hat sich Oliver Mey vom TV Helmbrechts ein besonderes Highlight ausgesucht: Den Frankenweg-Lauf, der oft auch als schönster Naturpark-Marathon Deutschlands bezeichnet wird. 

Dem Helmbrechtser Marathon-Einsteiger war natürlich klar was ihn erwartet: Über 1000 Höhenmeter auf 42km von Streitberg nach Obertrubach mit anspruchsvollen Trail-Passagen in wundervoller Landschaft.
Die Läufer folgen dem Frankenweg über Behringersmühle, Gößweinstein, Tüchersfeld und Pottenstein und Leienfels ins Ziel. Waldwege, schmale Pfade, Höhlen, Felsen, alles ist dabei.
Ausgelaugt aber glücklich kämpfte sich Oliver ins Ziel nach Obertrubach. Mit seinem Einstand als Marathonläuferkonnte er super zufrieden sein. In 5:16:46 Stunden sicherte er sich Rang 4 in der Altersklasse M40 (Platz 42 von 69 gesamt).

FB

 
 

Zurück zur Übersicht