Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

26.07.2021 15:28

Neustart fr den Triathlon: Jrgen Goller beim Rothsee-Triathlon am Start


Nachdem im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie sämtliche Wettkämpfe abgesagt werden mussten, konnte 2021 zumindest der Rothsee-Triathlon wieder stattfinden – wenn auch mit verschärften Sicherheitsmaßnahmen.

So war für das Einchecken zunächst die Luca-App notwendig und für den Impfnachweis die Corona-Warn-App. Zuschauer waren nicht zugelassen und auf dem gesamten Wettkampfgelände musste eine Maske getragen werden – bis kurz vor dem Schwimmstart. Aber dann war endlich wieder Triathlon! 
Für den TV Helmbrechts war Jürgen Goller am Start. Naturgemäß machte sich die lange Wettkampfpause bemerkbar, vor allem der Mangel an Schwimmtraining. So absolvierte Goller die 1.500 Meter Schwimmen im Rothsee in 34 Minuten. Die Radstrecke führte über 42 km Richtung Thalmässing und zurück durch Hilpoltstein an den Rothsee. Nach knapp 1:22 Stunden stieg der Helmbrechtser Athlet vom Rad und begab sich auf die abschließende 10 km-Laufstrecke entlang des Sees. Diese bewältigte er in 48:36 Minuten, sodass am Schluss eine Gesamtzeit von 2:48:31 Stunden und damit Platz 9 in der Altersklasse zu Buche stand. 
Es steht zu hoffen, dass im kommenden Jahr die Wettkämpfe wieder ohne Einschränkungen und mit Zuschauern stattfinden können, dann ist wieder richtig Triathlon!
 

Zurck zur bersicht