Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

15.03.2016 20:38

Menschen laufen für Menschen

"Menschen laufen für Menschen" - dieses Motto hat der alljährlich stattfindende Lauf der Kronacher Turnerschaft um die Ködeltalsperre. Der Erlös aus dieser Veranstaltung bei dem jeder Teilnehmer gibt, was es ihm wert ist kommt der Äthiopienhilfe zugute. In diesem Jahr fanden sich 235 Läufer und Walker an der Staumauer des 1973 fertiggestelltem Trinkwasserreservoirs.

Vom TV Helmbrechts waren 8 Läufer am Start. Cathrin Drescher startete nach langer verletzungsbedingter Pause ihr Laufcomeback mit einer Runde (10,7 Km). Jürgen Bole, Jacquelin und Michael Schmidt liefen die Halbmarathondistanz. Carmen Schatz wollte ursprünglich nur eine Runde laufen, entschied sich dann aber, gemeinsam mit Hans und Barbara Denzler und Michael Schindler noch eine Runde dranzuhängen. Die drei zeigten mal wieder das man aus dem kleinsten Volkslauf eine Langdistanz machen kann: Statt um 10:00 starteten die 3 bereits um neun und liefen eine Runde mehr (insgesamt 32,1 Km). Um 17:00 wurde dann gemeinsam der momentan laufende Anfängerkurs der TVH-Tanzabteilung in der alten Norma in Helmbrechts besucht um die Muskeln wieder zu lockern.




Zurück zur Übersicht