Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

17.05.2015 12:55

Martina Franz ganz oben

 

Es war nicht zu warm und nicht zu kalt, und es blieb trocken: Ideale Voraussetzungen für den 26. Steinachtallauf am vergangenen Samstag, der wieder viele Läufer aus der Region lockte.

Und es war der Tag von Martina Franz vom TV Helmbrechts, die sich im "Funlauf" über 6,6 Kilometer mit 33:26 Minuten einen hervorragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung und gleichzeitig den Sieg in der Altersklasse W45 holte.

 

Der Hauptlauf über 16,3 km war mit 127 Teilnehmern am besten besetzt. Udo Kremling ist hier immer ein Garant für gute Zeiten. Und der Helmbrechtser, der mit der Startnummer 1 ins Rennen ging und den Rennsteigmarathon vom letzten Wochenende in den Beinen hatte, enttäuschte nicht: Mit 1:12:01 Stunden lief er auf Platz 18 der Gesamtwertung. "Leider hat es nur zu Platz 5 in der AK50 gereicht, in der M45 hätte ich damit den 1. Platz gehabt, ich bin also wohl zu alt" zog Udo Bilanz.


TVH-Senkrechtstarter Jürgen Bole absolvierte die 16,3 Kilometer in 1:22:25 Stunden und holte sich Platz 6 in der AK55 und war mit seinem Lauf zu recht rundum zufrieden.

 

Jonas und Philipp Kremling vom TV Helmbrechts waren beim 2-km-Schülerlauf dabei und konnten sich mit Zeiten von 9:02 bzw. 11:35 Minuten des rund 50 Kinder umfassenden Starterfeldes richtig gut behaupten. Jonas freute sich über Platz 5 seiner Altersklasse M11, Philipp lief auf Platz 8.

FB

Hier der Foto-Link:
http://www.tv1862helmbrechts.de/gallery.php?showGallery=275&navId=8

Zurück zur Übersicht