Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

16.09.2014 20:40

Marathon in Münster - wie Karneval in Rio

"Marathon in Münster - wie Karneval in Rio" so der Slogan der Veranstalter.

Und sie hatten damit nicht zu viel versprochen - 100.000 Zuschauer an der Strecke, sowie über 300 Künstler sorgten für eine phantastische Stimmung mit dem absoluten Höhepunkt des Zieleinlaufes auf dem Prinzipalmarkt.

Zum 13. Volksbank-Münster-Marathon, übrigens schon mehrfach zum beliebtesten Marathon in NRW gewählt, hatten rund 2.800 Marathonläufer, sowie 1.600 Staffeln mit je vier Startern sowie 300 Kinder für den Kids-Marathon gemeldet. Zu erwähnen ist, dass die Staffeln und der Kids-Marathon jeweils innerhalb weniger Stunden ausgebucht waren.

Vom TVH waren auf der Marathonstrecke Barbara & Hans Denzler und Udo Kremling, sowie - dank sofortiger Anmeldung - beim Kids-Marathon Philipp und Jonas Kremling am Start.

Barbara und Hans lieferten wieder ein sehr solide Laufleistung ab und finishten gemeinsam in einer guten Zeit von 4:10:29, was für Barbara einen hervorragenden Platz 16 in der AK bedeutete.

Udo Kremling hatte sich für seinen 10. Marathon eine Zeit von ca. 3:30 vorgenommen - mit exakt 3:29:23 Stunden finishte der TVHler beim Volksbank-Münster-Marathon und erreichte damit seine Wunschzeit fast auf den Punkt. Begleitet wurde er dabei auf den letzten 1,5 km von Philipp und Jonas, welche im Rahmen des Kids-Marathons mit ihm den Zieleinlauf auf dem stimmungsvollen Prinzipalmarkt gemeinsam erleben konnten.

Fazit: schöner Lauf durch eine sehenswerte Münsteraner Altstadt, sehr gute Organisation, tolle Stimmung.


Fotos sind in der Galerie
www.tv1862helmbrechts.de/gallery.php



Zurück zur Übersicht