Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

02.05.2016 22:55

Maisel Fun Run 2016 - neue Auflage des Laufklassikers in Bayreuth

Bereits zum 14. Mal wurde der Bayreuther „Maisel‘s FunRun“ ausgetragen – insgesamt ca. 3.000 Läufer auf allen Strecken und damit fast komplett ausverkauft. Nach Veranstaltermitteilung war für den Viertelmarathon schon zwei Monate vor dem Lauf die Anmeldung geschlossen wurden, weil die maximale Teilnehmerzahl erreicht war. Auch die Plätze für den Halbmarathon waren bereits fünf Wochen vorher vergeben.

 

Es werden verschiedene Strecken angeboten, für die Kleinsten ein 400m-Lauf, für die etwas älteren Kinder ein 800m-Lauf und für die Schüler ein 2,5 km-Lauf. Die Erwachsenen haben zwei Strecken zur Auswahl – 10,6 oder 21,2 km. Für den Halbmarathon ist die 10,6-km-Strecke zweimal zu durchlaufen, was aber bei den zahlreichen Zuschauern und bester Stimmung durchaus kein Nachteil ist.

 

Vom TVH am Start waren Jonas und Philipp K. auf der 2,5 km-Schülerstrecke, beide schlugen sich mit 12:37 und 14:39 min und damit Platz 52 und 94 von über 100 Startern recht achtbar.

 

Auf der Halbmarathondistanz waren > 600 Läufer unterwegs, Udo K. konnte sich dabei mit einer Zeit von 1:44:24 sowohl im Gesamtfeld als auch in der AK jeweils im ersten Drittel des Läuferfeldes behaupten.