Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

12.04.2019 17:26

Start am 29. April 2019: Jetzt anmelden bei Lauf10! mit dem TV Helmbrechts

Die Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte - jetzt anmelden zum erfolgreichen Dauerbrenner des TV Helmbrechts! **** Info-Veranstaltung am 26. April ***

Wer sich schlapp fühlt und seine müden Knochen wieder richtig in Schwung bringen will, für den bietet die Aktion LAUF10! auch in diesem Jahr wieder die beste Gelegenheit, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen.

Das Laufprojekt des TV Helmbrechts in Zusammenarbeit mit der Abendschau im Bayerischen Fernsehen, dem Bayerischen Leichtathletik-Verband und der TU München startet in Helmbrechts am  Montag, 29. April 2019 um 19:00 Uhr an der Göbelhalle.

10 Kilometer in 10 Wochen - Ziel des Trainingsprogramms für Laufeinsteiger ist es, einen Zehnkilometerlauf absolvieren zu können.
Die Teilnehmer steigern in zehn Wochen ganz moderat, nach professionellen Trainingsplänen und unter Anleitung erfahrener Läufer und ausgebildeter Übungsleiter ihre persönliche Fitness und Ausdauer. Lauftermine sind jeweils am Montag und Donnerstag um 19:00 Uhr sowie am Sonntag um 9:30 Uhr. Treffpunkt ist jeweils an der Göbelhalle in Helmbrechts.

Wer mit dem TV Helmbrechts für LAUF10! trainieren möchte, kann sich ab sofort unter  Tel. 01520 9879474  (Anja Schindler) oder per E-Mail an: lauf10@tv-helmbrechts.info  anmelden.

Der Erfolg des Programms spricht für sich: Von den mehr als 40 Mitgliedern der Ausdauerabteilung haben viele zuerst am Einsteigerprogramm teilgenommen, einige haben es sogar schon zum Marathon geschafft.

Der TVH gibt dazu im Rahmen einer Infoveranstaltung nähere Details bekannt, stellt den Trainingsplan, die Ziele  und das Trainerteam vor.

Termin für die Info-Veranstaltung ist am 26. April um 19:00 im Vereinsheim des TVH  hinter der Göbelhalle.
Alle Interessenten sind herzlich eingeladen vorbei zu kommen!

FB

Lauf10!  2018