Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

08.05.2018 09:36

LAUF10 ist gestartet


Wer sich schlapp fühlt und seine müden Knochen wieder richtig in Schwung bringen will, für den bietet die Aktion LAUF10! beim TV Helmbrechts auch in diesem Jahr wieder die beste Gelegenheit, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen. Der Startschuss für das 10wöchige Einsteigerprogramm (siehe Foto) ist am 7. Mai erfolgt.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm wurde eine erste Runde abwechselnd im lockeren Trab und  - zum Verschnaufen - gehend absolviert. Vorgesehen sind drei Trainingseinheiten pro Woche, in denen die Anforderungen behutsam gesteigert werden, sodass eine Überforderung vermieden wird.
Die Trainer sind guter Dinge, dass alle Einsteiger das 10-Wochen-Programm erfolgreich absolvieren und den gemeinsamen Abschlusslauf in Angriff nehmen können.

Wer den offiziellen Start verpasst hat, kann sich der Gruppe auf dem Weg zu mehr Fitness und Ausdauer jetzt noch anschließen. Treffpunkt ist jeweils am Montag und Donnerstag um 19:00 Uhr an der Helmbrechtser Göbel-Halle.

Foto vom Start

FB

Zurck zur bersicht