Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

28.07.2014 22:49

Jürgen Goller siegt beim Gealan Triathlon in Hof

Der Gealan Triathlon in Hof ist eine der Kultveranstaltungen dieser Sportart in Bayern. Schließlich ist er der zweitälteste seiner Art und zieht jedes Jahr viele Fans in seinen Bann. 
Mit dabei vom TV Helmbrechts Jürgen Goller, der nach längerer Verletzungspause wieder in Fahrt kommt. 
Unterwegs auf der „Kurzdistanz“ (1500m schwimmen, 40 Km Rad und 10 Km Laufen) startete er in der Altersklasse M50.

Es war perfektes Triathlon-Wetter. Fast ein bisschen zu schön, weil der See zu warm und damit der Neoprenanzug verboten war. Aber das Schwimmen ging trotz Trainingsrückstand für Jürgen ganz gut und er konnte nach einer Bruttozeit von 30 Minuten auf´s Rad wechseln. Auch hier wollten die Beine noch nicht so, wie er das gern gehabt hätte und der Schrecksberg hat ihm ganz schön den Stecker gezogen. Goller  war ziemlich froh, als er nach 1:09 Std auf die Laufstrecke wechseln konnte. Auf dem Rad bedeutete dies einen Schnitt von fast 35 Km/h.

Auf der Laufstrecke schlug dann zwar auf der zweiten Runde um den See die Hitze zu, aber die Beine waren noch ganz gut und die Laufzeit ganz akzeptabel. Die Gesamtzeit von 2:27 Stunden ist OK mit "Luft nach oben" in allen drei Disziplinen. So ist der Sieg in der Altersklasse eine schöne Entschädigung für eine Saison, an der bisher die Seuche klebte.


 

Im Ziel hatte Jürgen fast zweieinhalb Minuten Vorsprung auf den Zweitplazierten

Zurück zur Übersicht