Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

26.06.2017 11:08

Jürgen Goller überzeugt bei Comeback in Roth


Nach zwei Jahren Wettkampfpause ist der für den TV Helmbrechts startende Jürgen Goller wieder ins Triathlongeschehen eingestiegen.
Als erstes Rennen stand am 25.06.17 der Rothsee-Triathlon auf dem Plan. Die erste Disziplin, das Schwimmen, findet, wie der Name der Veranstaltung schon sagt, im Rothsee statt.

Das Wasser hatte am Wettkampftag eine Temperatur von mehr als 24 Grad, so dass das Tragen von Neoprenanzügen untersagt war, was das Schwimmen ein wenig anspruchsvoller macht. Jürgen konnte die 1.500 Meter lange Strecke in genau 30 Minuten bewältigen und sich auf die Radstrecke begeben. Diese führt über 42 Kilometer welliges Gelände rund um Hilpoltstein.

Nach 1:19 Stunden war auch diese Herausforderung abgehakt und mit dem 10-Kilometer-Lauf der letzte Teil des Wettkampfes eingeläutet. Es sind zwei Runden entlang des Rothsees zu laufen, die mit jeweils zwei knackigen Steigungen gespickt sind. Nach 46 Minuten war schließlich auch diese Disziplin geschafft.
Mit der Gesamtzeit von 2:38 Stunden kann der Helmbrechtser Triathlet angesichts des doch erheblichen Trainingsrückstands ganz zufrieden sein.

Als nächste Wettkämpfe stehen für Jürgen dieses Jahr noch der Gealan-Triathlon in Hof und der Fuschlsee-Man in Fuschl am See in Österreich an.

Zurück zur Übersicht