Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

26.07.2017 13:39

TVHler Jürgen Goller holt oberfränkische Triathlon-Meisterschaft


Beim diesjährigen Gealan-Triathlon der IfL Hof wurde unter anderem auch die Oberfränkische Meisterschaft im Kurzdistanz-Triathlon ausgetragen.

Mit am Start war für den TV Helmbrechts Jürgen Goller. Das Schwimmen im Untreusee findet seit dem vergangenen Jahr über zwei Runden statt, bei denen jeweils ein Landgang auf der gegenüberliegenden Seeseite zu absolvieren ist. Nach 28:19 Minuten ging Goller aus dem Wasser. Die Radstrecke in Hof ist, wie auch der spätere Gesamtsieger Jan Sibbersen eingestand, sehr selektiv. So ist auf den zwei zu fahrenden Runden über Tauperlitz und Vierschau jeweils der gefürchtete Schrecksberg zu bewältigen, der mächtig Körner kostet.

Nach 1:18 Stunden konnte der Helmbrechtser sein Rad in der Wechselzone abstellen und sich auf die Laufstrecke begeben. Auch hier sind auf den zwei zu laufenden Runden drei kernige Steigungen zu überwinden, unter anderem die Brücke am Sonnenhügel und der darauf folgende Anstieg zum Seehotel. Nach 48:23 Minuten war auch diese Disziplin erledigt.

Mit einer Gesamtzeit von 2:35:01 Stunden reihte sich Goller auf Platz 3 der Altersklassenwertung ein. In der Meisterschaftswertung belegt er Platz 1 und darf sich für den TV Helmbrechts Oberfränkischer Meister in der Altersklasse M55 nennen.

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück zur Übersicht