Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

01.07.2015 15:25

TVHler Jürgen Goller beim Rothsee-Triathlon


Der Rothsee-Triathlon wird üblicherweise zwei Wochen vor der Challenge Roth ausgetragen und kann seit jeher ein internationales Starterfeld aufweisen. Sportler, Zuschauer und viele ehrenamtliche Helfer machen den Wettbewerb regelmäßig zu einem Event, das die Bezeichnung "kleiner Bruder des Challenge" mehr als verdient. In prächtiger Form präsentierte sich Jürgen Goller vom TV Helmbrechts, der über die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) an den Start ging.
Der Wettbewerb lief für ihn nach Plan: Bereits nach 27:26 Minuten stieg er aus dem Wasser, um auf der Radstrecke dann richtig Gas zu geben. Nach 1:22:53 Stunden und damit einem 32er Schnitt stellte der Helmbrechtser sein Rad wieder in der Wechselzone ab. Beim abschließenden 10-Kilometerlauf passierte Jürgen nach 44:36 Minuten die Zielschranke am Seezentrum Heuberg. 

"Für den Saisoneinstieg ganz gut" so das Fazit des Helmbrechtsers, der mit der Gesamtzeit von 2:34:55 und Rang 24 in der AK TM 50 zufrieden sein konnte.
Gleich geht's los: Jürgen Goller beim Rothsee-Triathlon

Zurück zur Übersicht