Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

18.07.2017 16:26

Jürgen Bole und Udo Kremling schnell unterwegs


90 Starter hatten für den Fichtelgebirgsmarathon gemeldet, der sich in diesem Jahr erstmalig mit neuer Streckenführung präsentierte. Start- und Zielpunkt der Marathondistanz war Bad Alexandersbad, die Strecke gespickt mit teils knackigen Anstiegen und insgesamt 800 Höhenmetern.

Nach dem Wendepunkt am Leupoldsdorfer Bahnhof ging es für die Marathonis auf der gleichen Strecke wieder zurück. Es war auch eine Premiere für Jürgen Bole von TV Helmbrechts, der erstmals im Fichtelgebirge am Start war und gleich eine starke Leistung zeigte. Jürgen holte sich mit einer Zeit von 3:58:29 Stunden einen hervorragenden Platz 2 in der Altersklasse M60 (Rang 30 gesamt).

Udo Kremling, ebenfalls TV Helmbrechts, war zusammen mit rund 200 anderen Startern  auf der Halbmarathon-Strecke von Leupoldsdorf nach Bad Alexandersbad unterwegs und präsentierte sich mit 1:44:43 Stunden in sehr guter Form. Mit Rang 39 in der Gesamtwertung und Rang 11 in der Altersklasse M50 konnte Udo richtig zufrieden sein.

FB

Zurück zur Übersicht