Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

18.10.2015 20:55

Hervorragende Resultate beim Dresdenmarathon

Es ist schon eine liebgewordene Tradition der Ausdauerabteilung des TV Helmbrechts Mitte Oktober in die sächsische Landeshauptstadt Dresden zu reisen um dort am alljährlich stattfindenden Marathon teilzunehmen. Dazu gehört immer ein kleines Rahmenprogramm am Samstag vor dem Lauf.

Auch in diesem Jahr waren wieder 7 Läufer und eine Betreuerin dabei. Am Samstag besuchte man gemeinsam das Heimspiel des Sg Dynamo Dresden, Tabellenführer in der 3. Liga danach ging es zum gemeinsamen Abendessen um für den Lauf am Sonntag gut gestärkt ins Rennen gehen zu können. Und es sollte sich für die TVH´ler lohnen:

Auf der 10 Km Strecke waren Jonas Kremling, Bruder Philipp und Frank Biller am Start. Schnellster hier war Jonas in hervorragenden 54:55 Min. Damit wurde er 671. Von 2153 Startern. Frank folgte in 55:43 Min (721.) und Philipp in 01:13:27 (1138.).

Beim Halbmarathon gingen Jürgen Bole und Ultraläufer Michael Schindler an den Start. Michael, eigentlich normalerweise auf Distanzen deutlich über 42 Km unterwegs nutzte den Lauf als Vorbereitung für den saisonausklang Anfang November in Amberg über 63 Km. Er kam nach 01:39:36 ins Ziel, was zu Platz 464 von 3054 Läufern reichte. Jürgen Bole kam nach 01:48:38 mit neuer persönlicher Bestzeit und dem hervorragenden Platz 929 gesamt ins Ziel.

Beim Marathon gingen Abteilungsleiter und Ultraläufer Hans Denzler und Udo Kremling an den Start. Udo ist der derzeit schnellste TVH´ler, vor 3 Wochen lief er in Berlin diese Distanz in 03:39h und in Dresden sollte es noch besser laufen: Nach gerade mal 03:31:02 h ginge er ebenfalls mit neuer persönlicher Bestzeit über die Ziellinie und kam mit Platz 351 insgesamt locker ins erste Drittel der 1237 Läufer. Hans benötigte nur 2 Wochen nach seinem ersten 100 Km Lauf gerade mal 04:06:50 h (Platz 825). Er war dabei auf der 2. Hälfte sogar eine Minute schneller als auf der ersten.

Gekrönt wurden die guten Leistungen noch vom 34. Platz unter 82 Teams in der Mannschaftswertung.


Bilder in der Galerie:

http://www.tv1862helmbrechts.de/gallery.php?showGallery=297&navId=8

 

Zurück zur Übersicht