Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

26.04.2015 16:36

Helmbrechtser Läufer am Thüringer Meer


Der Bleilochlauf im benachbarten Thüringen führt über eine wunderschöne und teilweise recht anspruchsvolle Laufstrecke um den größten Stausee Deutschlands.

Vom TV Helmbrechts waren bei der elften Auflage der Veranstaltung Hans Denzler, Jürgen Bole und Frank Biller dabei. Anspruchsvolle Trailpassagen und steile Anstiege erforderten teils große Aufmerksamkeit, teils bot die Runde aber auch gut laufbare Wald- und Fahrradwege. Immer wieder warteten herrliche Ausblicke auf die insgesamt über 400 Läufer auf verschiedenen Strecken.

Sehr gut unterwegs waren Hans und Jürgen bei der „Bleichloch Classic“ über 24 Kilometer: Zeitgleich überquerten sie nach 2:21:26 Stunden die Ziellinie und holten sich damit Rang 4 und 5 der Altersklasse M55.
Frank Biller erlief sich auf der 12-Kilometer-Runde mit 1:11:19 Stunden Platz 13 seiner Altersklasse.

Link zum Foto

Zurück zur Übersicht