Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

25.09.2015 18:56

Heißer Herbst für die Ausdauerabteilung + Foto vom Kammlauf

Am kommenden Wochenende geht es mit dem Kammlauf los. Dort dürfte die Abteilung zahlreich antreten.

Ein Foto vom Kammlauf ist in der Galerie:
http://www.tv1862helmbrechts.de/gallery.php?showGallery=295&navId=8
Auf dem Foto fehlen Jacquelin und Michael Schmidt.

Nicht in Ort dabei sind sicher Udo Kremling und Michael Schindler, die bestreiten am Sonntag den Berlin Marathon.

Dort sind die Ziele der beiden allerdings völlig verschieden: Während Udo deutlich unter 4h finishen dürfte geht es Michael darum Kilometer zu sammeln. Er wäre mit einem Schnitt von 10 Km/h schon zufrieden (04:11 h). Auch ein Blick auf den Dritten Helmbrechtser in Berlin lohnt sich durchaus: Martin Schubert von der Feuerwehr Helmbrechts geht am Sonntag Morgen am Brandenburger Tor seinen ersten Marathon an. Man darf gespannt sein, wie er sich dabei schlägt!

Bereits eine Woche später starten Hans und Barbara Denzler dann mit Michael beim Taubertal 100 Lauf von Rotenburg ob der Tauber nach Wertheim über 100 Km. Für Hans ist es der erste 100 Km Lauf in seiner sehr langen Karriere, Barbara hat bereits einen 100er auf der Habenseite und Michael scheint bei den langen Strecken dieses Jahr in seinem Element zu sein. Er bestritt erst vor 4 Wochen die 100 Meilen von Berlin und 6 Wochen vorher lief er in Reichenbach über 140 Km
Am 10. Oktober geht`s dann nach Hof zum Park und Seelauf. Dort ist der TVH traditionell stark vertreten. Im letzten Jahr vertraten Udo, Michael und Gerd mit Bettina Strobel die Farben des TVH.
Zu einem gemeinsamen Wochenende ist mittlerweile die Teilnahme am Dresdenmarathon Mitte Oktober geworden. Dort steht auch immer ein Rahmenprogramm an. Auch in diesem Jahr planen wieder rund ein Dutzend TVH-Läufer den Start in der Elbmetropole.


Zurück zur Übersicht