Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

12.04.2017 23:38

Gute Leistungen der TVH-Läufer beim Obermainmarathon


Zum 13. Obermain-Marathon in Bad Staffelstein war es – wie meistens – wettermäßig nahezu perfekt: zum Start fast 10 Grad, blauer Himmel und Sonnenschein, wenig Wind. Und die Organisation um den Chef K.-H. Drossel ist ohnehin hervorragend. Die reizvolle Kulisse mit Vierzehnheiligen, Kloster Banz und dem Staffelberg wollten wieder fast 2.000 Starter auf den Strecken Halbmarathon, Marathon, 12,5 km und der Nordic Walking-Runde genießen.

Am besten besetzt war wieder der Halbmarathon mit über 800 gemeldeten Teilnehmern. Hier waren vom TV Helmbrechts Jürgen Bole und Udo Kremling am Start, beide waren mit ihren erreichten Zeiten sehr zufrieden.
Jürgen kam mit einer Zeit von 1:46:52 ins Ziel und erreichte damit einen sehr guten Platz 10 in seiner nun neuen AK M60 und Gesamtplatz 245. Udo war noch einige Minuten schneller und lief bei 1:40:18 ins Ziel, was Gesamtplatz 145 bedeutete.

Die Königsdisziplin – den mit rund 700 HM anspruchsvollen Marathon – absolvierte Michael Schindler voll im Soll unter 4 Stunden, mit genau 3:57:37 wurde er Altersklassen-19. und erreichte damit Gesamtplatz 98 von über 200 Startern.

Bericht von Udo Kremling, Danke dafür!

Zurück zur Übersicht