Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

08.05.2016 19:40

Drei erste Plätze für den TVH im Steinachtal


Der erste richtig warme Tag des Jahres lockte viele Läufer aus der Region zum Steinachtallauf der SGB Stadtsteinach. Richtig ideal waren die Voraussetzungen nicht. "Die Hitze macht uns zu schaffen", bekundeten viele Aktive.

Im Schülerlauf über 2 Kilometer schickte der TV Helmbrechts drei Starter ins Rennen. Luis Mey zeigte bei seinem ersten Lauf  eine herausragende Leistung und belegte mit 10:45 Minuten Platz 1 in der Altersklasse M7 (!).

Der 12jährige Jonas Kremling finishte in ebenfalls hervorragenden 9:30 Minuten und nahm Platz 4 in seiner AK mit nach Hause, sein Bruder Philipp (10:44 Minuten) freute sich über Platz 2 in der M14.

Für den "Fun-Lauf" über 6,7 Kilometer hatten drei Helmbrechtser gemeldet. Frank Biller war mit 38:27 Minuten schnellster TVHler, er war mit seinem Platz 5 in der AK M50 zufrieden. Cathrin Drescher ist nach ihrer Verletzungspause wieder zurück und freute sich über 41:10 und Platz 1 in der Altersklasse W35. Genau wie Carmen Schatz, der noch der Marathon vom vergangenen Wochenende in den Knochen steckte. Sie lief mit 41:40 Minuten ebenfalls auf Platz 1 in der AK W45.

Der Hauptlauf über 16,3 km war am besten besetzt. Udo Kremling ist hier immer ein Garant für gute Zeiten. Und der TVHler, der mit der Startnummer 1 ins Rennen ging, enttäuschte wie immer nicht und passierte die Ziellinie nach 1:19:47 Stunden. Oliver Mey (M40) überraschte mit hervorragenden 1:22:08, genau wie Jürgen Bole (M55) mit 1:25:45 Minuten.

Die Sprecher Roland Zeitler und Peter Stöcker sorgten dafür, dass der Aufenthalt des großen TVH-Teams im Steinachtal zum Heimspiel geriet.

 

FB

www.tv1862helmbrechts.de/gallery.php



Zurück zur Übersicht