Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

14.04.2014 11:37

Bronze für Jaquelin Schmidt beim Bleilochlauf

340 Starter und ein Wetter, das zumindest schlechter hätte sein können, sah die 10. Auflage des Bleilochlaufs an Deutschlands größter Talsperre. Darunter mit Jacquelin und Michael Schmidt, Sandra Reichel, Alexander Schmidt und Frank Biller auch fünf Läufer des TV Helmbrechts.

Auf den recht anspruchsvollen, doch landschaftlich sehr reizvollen Strecken rund um das Thüringer Meer schlugen sich die Helmbrechtser gut. Schnellster TVHler bei  der „Bleichloch Classic“ über 24 Kilometer war Michael Schmidt, der nach 2:18:24 Stunden die Ziellinie überquerte und mit dieser Zeit auf Rang 12 seiner Altersklasse lief. Die 2:23:46 Stunden von Alexander Schmidt reichten für Platz 14 in seiner AK und Jacquelin Schmidt beendete die Classic-Runde in 2:30:30 Stunden. Dies brachte ihr Platz 3 in der Altersklasse und somit den Sprung auf das Siegertreppchen.
Die 12-Kilometer-Strecke bewältigten Sandra Reichel und Frank Biller, wobei Frank in 1:11:35 Stunden ins Ziel kam und damit Platz 9 in seiner AK belegte. Sandra Reichel finishte in 1:13:12 Stunden (Platz 4 AK).

Foto-Link: 
http://www.tv1862helmbrechts.de/gallery.php?showGallery=218&navId=8

Zurück zur Übersicht