Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

13.09.2015 10:31

Birgit Bole oberfränkische Vizemeisterin

Mit 5 Läufern nahm der TV helmbrechts an den 15. Schwarzenbacher Ausdauertagen teil. Hans Denzler, Jürgen Bole und Michael Schindler beim Halbmarathon, Birgit Bole und Anja Schindler auf der 10 Km Strecke.

Anja benötigte für die Runde 01:06 h und wurde 8. In ihrer Altersklasse W35. Birgit kam in sehr guten 55:19 Min. ins Ziel, was Platz 3 in der Altersklasse und den oberfränkischen Vizetitel über 10 Km bedeutete, Herzlichen Glückwunsch!

Beim Halbmarathon beendete Michael seine Sommerpause und ging mit dieser Veranstaltung  in die Vorbereitung auf die anstehenden Läufe im Herbst. Dabei fiel ihm die 2. Runde um den Förmitzspeicher sichtlich schwer. Nach 01:50:19 h kam er erschöpft ins Ziel in Schwarzenbach und wurde 12. In der Altersklasse M45.

Nicht einmal 30 Sekunden nach ihm überquerte Abteilungsleiter Hans Denzler die Ziellinie. Er kam mit den Bedingungen deutlich besser zurecht und war mit den gelaufenen 01:50:46 h sehr zufrieden (Platz 8 AK M55). Jürgen Bole erreichte in 01:54:18 das Ziel und blieb ebenfalls deutlich unter 2 Stunden. Ebenfalls am Start Martin Schuberth von der Feuerwehr Helmbrechts, der den Lauf als Generalprobe für den Berlinmarathon nahm. Mit 01:52:17 und Platz 6 in der Altersklasse konnte der 25 jährige auch sehr zufrieden sein.

 

Zurück zur Übersicht