Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

27.09.2015 16:03

Berlin Marathon: Udo Kremling und Michael Schindler mit super Zeiten im Ziel - Philipp und Jonas beim Minimarathon erfolgreich


Über 40.000 Teilnehmer sind jährlich beim Berlin-Marathon am Start. Sie kommen aus rund 120 Ländern, entsprechend international und bunt ist die Teilnehmer- und Zuschauerschar. 2015 am Start sind drei der derzeit weltbesten Marathonläufer: Eliud Kipchoge, Emmanuel Mutai und Geoffrey Mutai.

Vom TV Helmbrechts haben unser 2. Vorsitzender Michael Schindler und Udo Kremling einen Startplatz für das Mega-Event in der Hauptstadt ergattert.

Beide schlugen sich hervorragend und blieben mit 3:39:41 (Udo) und 3:49:17 Stunden (Michael) jeweils sehr deutlich unter der magischen 4-Stunden-Grenze. Dies ist umso bemerkenswerter, als beide gesundheitlich angeschlagen ins Rennen gingen.
"Es ging gut, ich habe eigentlich gedacht es werden 4 Stunden, aber da hab ich mich vertan", so die erste Bilanz von Michael.

Auch ein weiterer Helmbrechtser schlug sich bravourös: Feuerwehrler Martin Schuberth finishte mit 3:57:51 Stunden ebenfalls mit einer super Zeit.

Der mini-MARATHON ist seit mehr als 25 Jahren der größte Schülerlauf Deutschlands. Im Rahmen des BMW BERLIN-MARATHON starten jeweils 10 Schüler/innen einer Schule. Die Stecke entspricht den letzten 4,2195km der Original BMW BERLIN-MARATHON Strecke. Hier waren Philipp und Jonas Kremling vertreten
Jonas sprintete in tollen 23 Minuten ins Ziel, Philipp folgte ihm mit 26 Minuten.

Freude und Zufriedenheit wird bei allen Akteuren vorherrschen, die zurzeit mit dem Fernbus bzw. dem ICE zurück in die Heimat unterwegs sind. GLÜCKWUNSCH an alle!!

FB

Zurück zur Übersicht