Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

22.09.2015 13:26

Bayerische Straßenlaufmeisterschaft: Platz 3 für TVHlerin Birgit Bole

Bereits in die siebte Auflage ging der der Kuckuckslauf in Kemmern dieses Jahr. Die diesjährige Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Bayerischen Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer, für die Birgit Bole vom TV Helmbrechts gemeldet hatte. 

Die schnelle, flache Strecke im Bamberger Land und der große Publikumszuspruch machen den Lauf traditionell zu einem der beliebtesten der Region.
Darüber hinaus bescherte die Tatsache, dass erstmals in Kemmern die Bayerischen 10km-Straßenlaufmeisterschaften ausgetragen wurden, dem Event ein noch stärker besetztes Teilnehmerfeld. 896 Teilnehmer waren dabei, davon alleine  541 Teilnehmer beim BLV Meisterschaftslauf und dem Volkslauf.
Birgit gab richtig Gas und landete mit einer Zeit von 52:31 Minuten auf einem hervorragenden Platz 3 in ihrer Altersklasse W55. Herzlichen Glückwunsch!
 
FB

Zurück zur Übersicht