Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

09.10.2017 11:25

Ausdauerabteilung beim 14. Elbtal-Weinlauf am Start


Nach einigen Jahren Pause war die Ausdauerabteilung am 7. Oktober wieder beim Elbtal-Weinlauf in Meißen am Start, der in diesem Jahr bereits zum 14. Mal stattfand.
Die Veranstaltung ist weit über die Grenzen des Landkreises Meißen hinaus bekannt und auf 3.000 Starter limitiert, wobei das Limit nach Start der Anmeldung im Januar stets in minutenschnelle erreicht ist.

Die Helmbrechtser waren auf der 17km-Runde beziehungsweise auf der 30km-Strecke (Jürgen Bole, Hans Denzler und Michael Schindler) unterwegs.

Der Lauf führte - vorbei an Weingütern, Aussichtspunkten und wunderbar sanierten Schlössern - durch die Weinberge im sächsischen Weinanbaugebiet an der Elbe. Unterwegs gab es an den zahlreichen Verpflegungspunkten Kostproben der sächsischen Weinspezialitäten und sonstige einheimische Spezialitäten. Alles in allem wieder ein tolles Erlebnis für alle.

FB

zu den Fotos

Zurück zur Übersicht