Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

19.03.2017 17:08

Acht TVH-Köpfe auf Weltreise – Damen müssen bittere Niederlage verkraften


Einem spannenden Wettkampf mit kniffligen Fragen stellten sich am Wochenende zwei Viererteams aus der Ausdauerabteilung des TV Helmbrechts.

Es ging diesmal nicht um sportliche Leistungen, sondern um Wissen. Alle waren beim Quizabend des VfL Issigau in der dortigen Mehrzweckhalle dabei, der unter dem Motto „Ein rätselhafter Abend - vier Köpfe auf Weltreise“ stand. Rätselhaft und sehr anspruchsvoll war es schon, was Initiator und Moderator Johannes Jäger von den Kandidaten in seinem Fragemarathon wissen wollte.

25 Vierer-Tams mussten sich zu Fragen in zwölf Kategorien die Köpfe zerbrechen. Unter ihren Möglichkeiten blieben die TVH-Damen, die unter dem Decknamen  „Weinbergschnecken“ (Annette Biller, Andrea Harich, Indra Schuster und Regina Raithel) „nur“ Platz 10 unter 25 Teams belegten.

Abgeklärt und umsichtig gingen dagegen die Männer (Stephan Schuster, Andreas Harich, Thomas Raithel und Frank Biller) vor, die als die „Rennsemmeln“ das interne Duell gegen die Damen wider Erwarten deutlich für sich entscheiden konnten und auf Rang 6 landeten. Und ihren Erfolg gebührend feierten.

Herzlichen Dank an Anja für die Initiative!

Foto-Link:
www.tv1862helmbrechts.de/gallery.php

FB 

Zurück zur Übersicht