Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

20.03.2016 21:29

6h Laufen für einen guten Zweck

Beim heutigen Down-Syndrom-Lauf in Fürth ging es über 4 Distanzen auf dem Gelände rund um die grüne Halle mitten in der Stadt darum, die Mitbürger mit diesem kleinen Handicap in den Vordergrund zu stellen. Auf der 1322 Meter langen Runde tummeln sich alle möglichen Läufer, teilweise verkleidet, und begehen diesen Tag gemeinsam.

Vom TV Helmbrechts am Start waren Hans und Barbara Denzler und Michael Schindler. Die drei Ultraläufer entschieden sich für die 6h Distanz um Kilometer für die anstehende Saison zu sammeln und zu sehen wie der Trainingsstand ist. Barbara erreichte am Ende nach sehr regelmäßigen 42,5 Runden und 55,9 Km Platz 6 bei den Damen und Platz 40 insgesamt. Ehemann Hans kam mit lediglich 500 Meter Vorsprung mit neuer persönlicher Bestleistung ins Ziel. Platz 38 und 56,4 Km standen am Ende auf der Habenseite.

Michael Schindler nutzte den Lauf für eine ganz besondere Trainingseinheit: Am Freitag früh startete er in Helmbrechts und joggte die Strecke bis in die fränkische Metropolregion in 2 Tagen. Allein die Anreise summierte sich auf 110 Km. Am Lauftag zeigte er dann, dass die letzten Wochen harten Trainings nicht umsonst waren. Er erreichte mit 65,2 Km nicht nur eine neue persönliche Bestzeit,  vielmehr sicherte er sich als bester Starter eines heimischen Vereins den 10. Platz im Gesamtklassement, von 146 Startern. In 2 Wochen startet Michael beim 6h Lauf in Nürnberg. Man kann gespannt sein, wie es da für ihn läuft.

 

Zurück zur Übersicht