Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

28.07.2014 22:50

30 x Arber Radmarathon der TVH dabei!!!

Es ist schon eine beeindruckende Kulisse, die sich jedes Jahr am letzten Juliwochenende in Bewegung setzt. 
Der Arberradmarathon lockt mit wunderschönen Strecken, einer perfekten Organisation und Betreuung jedes Jahr rund 6000 Radbegeisterte nach Regensburg. Die Strecken führen von dort aus Richtung Cham, queren die Höhenzüge des Bayerischen Waldes und führen am Ende donauaufwärts zurück. 
Michael und Anja Schindler vom TV Helmbrechts, hier bereits seit vielen Jahren Stammgast, nützten die Veranstaltung um Kilometer und Höhenmeter für das Saisonhighlight im September - den Endura Alpentraum - zu sammeln. Michael spulte 170 Km und 2200 Höhenmeter, Anja 125 Km und 1200 Hm ab.

 

Im September wird die Sache dann schon anspruchsvoller: Dort sind zwar lediglich 146 Kilometer zu bezwingen, allerdings unglaubliche 4600 Höhenmeter über mehrere Alpenpässe, darunter das legendäre Stilfserjoch.

 

Zurück zur Übersicht