Berichte der TVH-Ausdauerabteilung

11.10.2017 12:48

21.000 rennen gegen Wind und Wetter - Udo Kremling beim München-Marathon


"21.000 Menschen rennen gegen den Wind und Wetter" - so der Titel der SZ in ihrem Bericht zum 32. München-Marathon. Die Mehrheit ging dabei beim Halbmarathon, 10 km und bei den Staffeln an den Start, aber immerhin über 5.000 Läuferinnen und Läufer wollten die vollen 42,195 km durch München in Angriff nehmen.

Los ging es für die Marathonis pünktlich ab 10.00 Uhr im Olympiapark. Hatte es bis kurz vorher noch geregnet, so war zum Startschuss Petrus gnädig und stellte zumindest den Regen ein, etwas windig blieb es aber während des gesamten Laufes. 

Die Sightseeingtour im Laufschritt führt vom Olympiapark, Englischer Garten, Bogenhausener Jugendstilvillen, Münchner Gasteig, Isarbrücke, Gärtnerplatz, Sendlinger Straße, Marienplatz, Rathaus, Bayerische Staatsoper, Residenz, Münchner Pinakotheken, Odeonsplatz, Theatinerkirche, Königsplatz, Siegestor, Leopoldstraße wieder zurück zum Olympiastadion. Dann noch durch das große Marathontor und noch eine Stadionrunde -  "G'schafft!".

Vom TVH am Start war Udo Kremling, der das Wochenende zu einem Kurzurlaub in der Landeshauptstadt nutzte. Sein Ziel war zum Saisonabschluss noch einen Marathon mit einer guten Zeit zu laufen.

Bis zur Hälfte  - Halbmarathondurchgangszeit war 1:43:33 - lief es sehr gut. Die zweite Hälfte war dann mit knapp 1:55 etwas langsamer, der teilweise doch recht kräftige (Gegen-)wind forderte sein Tribut. Schlussendlich entschädigte aber der Zieleinlauf mit 3:38:17 für die Mühen. Mit dieser Zeit landete Udo sowohl im Gesamtklassement als auch in der AK-Wertung jeweils im ersten Viertel des Läuferfeldes - somit ein durchaus gelungener Saisonausklang.

Fotos sind  hier

Zurück zur Übersicht