Berichte der TVH-Leichtathleten

10.03.2016 10:57

TVH-Leichtathletik: Erfolge für junge Helmbrechtser Athleten bei den Kreismeisterschaften


Erfolge für die jungen Helmbrechtser-Athleten bei den Kreishallenmeisterschaften U 14 / U 14
Zwei „Vize“ Kreis-Hallenmeistertitel und Platz 3 für Aja Poot und Mirko Richter


Nur zwei Wochen nach den tollen Ergebnissen in Ebensfeld stand für einige Athleten der nächste Wettkampf auf den Plan.

Die LG Hof hatte zu den Schülerkreismeisterschaften der U14/U12 geladen. Und Aja und Mirko wollten ihre aufsteigende Form nochmals testen.
Bei den gut organisierten Abläufen des Veranstalters durfte man auf die Leistungen der jungen TVHler gespannt sein, da ja andere Sprintlängen und Weitsprunganlagen (Weichmatten) zu bewältigen waren.

Aja Poot bestätigte ihre gute Form mit dem Gewinn der Silbermedaille im Hochsprung 1,15 Meter und dem dritten Platz mit 5,73s im 35 Meter Sprint. Mit 3,76 Metern sicherte sie sich auch Platz 4 im Weitsprung.

Auch die Leistungskurve von Mirko Richter (M12) zeigt nach oben. Er wurde mit einer Zeit von 5,8 Sekunden Vizemeister im 35m Sprint.  Dieser Lauf der Finalisten war so eng, dass das Zielfoto entscheiden musste. Da gab es sogar stehende Ovationen der Zuschauer. Sein fünfter Platz mit übersprungenen 1,10 Metern im Hochsprung und 3,58 Metern im Weitsprung entsprechen seiner derzeitigen Leistungen.

Die Geschwister Victoria (W12) und Vincent Klimpel (M9) - sie schnupperten zum ersten Mal Wettkampfluft - und auch  Johannes Pickelmann (M12) zeigten in ihren couragierten 35 Meter-Vorläufen, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange ist. Nur ein Wimpernschlag trennte sie vom Einzug ins Finale.
Unter starker Beteiligung im Weitsprung belegten die TVH-Musketiere in ihren Altersklassen Platz 8 bis 12.

Trainergespann W. Opavsky/E. Hohberger unisono: Es lohnt sich diese jungen Triebe zu hegen und zu pflegen
 
WOp

Zurück zur Übersicht