Berichte der TVH-Leichtathleten

15.06.2016 09:43

TVH-Leichtathletik: Zweimal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze bei den Kreismeisterschaften


Aja Poot, Leni Zinkler und Johannes Pickelmann in guter Verfassung

Einen gelungenen Auftritt hatten die jungen Leichtathleten des TV Helmbrechts bei den Kreismeisterschaften U14/U12 in Naila.

Aja Poot (W12) bestätigte ihre derzeit aufsteigende Form mit dem Gewinn des Kreismeistertitels im 75m-Sprint mit einer Zeit von 11,15 Sekunden. Beim Weitsprung mit 3,97 Meter und mit übersprungenen 1,25 Meter im Hochsprung sicherte sich die Realschülerin den Vize-Kreismeistertitel. Den 200-Gramm-Ball wuchtete Aja auf 27 Metern und landete damit auf Platz 4.

Leni Zinkler (W11), die Jüngste im Bunde, zeigte einmal mehr eine starke Leistung mit dem 200-Gramm-Ball. Mit einer 30ger Serie bei allen sechs Versuchen holte sich Leni mit der Siegesweite von 33,50 Meter souverän den Kreismeistertitel. Den Vizemeistertitel im Sprint über 50 Meter sicherte sie sich mit guten 8,44 Sekunden, im Weitsprung erreichte Sie mit 3,77 Metern Platz 4.
Die 800m Lauf lief  Leni in einer Zeit von 3:11,82 Minuten. Leider setzte sie die Strategie von Trainerin Elvira Hohberger nicht völlig um, sodass ihr auf der Zielgeraden die sprichwörtlichen „Körner“ fehlten um noch um den Sieg zu fighten.

Johannes Pickelmann (M12) wirkt immer sicherer in seinem ersten Wettkampfjahr in der U14. Zwei Mal aufs Treppchen und einmal die „goldene Ananas“ (Platz 4) ist völlig in Ordnung.
Sowohl im Weitsprung (3,18 Meter) als auch mit den 200-Gramm-Ball (31 Meter) sicherte es sich die Bronzemedaille. Hinzu kam der vierte Platz im Sprint über 75 Meter (12,60s).
Leider musste Hannes die 800 Meter in der zweiten Runde wegen Atembeschwerden abbrechen, was aber seine Leistungen keineswegs schmälert.

wop

Foto-Link:
http://www.tv1862helmbrechts.de/gallery.php?showGallery=339&navId=8

 

Zurück zur Übersicht