Berichte der TVH-Leichtathleten

10.05.2017 14:48

TVH-Leichtathletik: Viermal Gold für den TVH bei der Kreismeisterschaft

 
4x Gold, 4x Silber und 1x Bronze für den TVH

Bei den traditionellen Karl-Ruckdeschel-Werfertagen in Wunsiedel, die auch heuer wieder mit den  Kreismeisterschaften Hof/Wunsiedel verbunden waren, schickte der TV Helmbrechts eine kleine aber erfolgreiche Delegation ins Rennen. Neben Elvira Hohberger waren Lori Lieckfeldt, Lisa Marschner und Aja Poot im Fichtelgebirge am Start.
Einen riesigen Wettkampf bestritten vor allem Lori Lieckfeldt (W16) und Lisa Marschner (W15). Lori Lieckfeldt, die ihren ersten 800m-Lauf bestritt, belegte mit einer Zeit von 3:16,09 Minuten gleich Platz 1 in ihrer Altersklasse. Mit 15,50 Sekunden im Sprint über 100 Meter holte Lori zudem den Vizemeistertitel.

Lisa Marschner, die ihren ersten Wettkampf überhaupt bestritt, holte sich auf Anhieb mit hervorragenden 4,47 Metern im Weitsprung den Kreismeistertitel. Im  Sprint (15,93s) bzw. Kugelstoß (7,01m) belegte sie Platz fünf und sechs.

Trainer Walter Opavsky:  „Wir konnten zwar mit Titeln und Medaillen rechnen, aber dass Lori und Lisa gleich beide Gold holten, war schon eine tolle Leistung.“

Aja Poot  konnte ihre guten Trainingswerte in den Wurfdisziplinen an diesem Tag nicht völlig umsetzen. Trotz zweier Vizemeistertitel im Diskuswurf  (16,56m) und Kugelstoß (7,03m) konnte Aja mit 18,85 Metern und  Bronze im Speerwurf nicht recht zufrieden sein.
Pech hatte sie  beim abschließenden 75m-Sprint. In aussichtsreicher Position liegend verletzte sich Aja auf den letzten 10 Metern und erlief sich trotz Schmerzen noch Platz 5.

Bei den Senioren sicherte sich Elvira Hohberger mit guten Leistungen erneut zwei Titel:
Sowohl mit der Kugel (7,25 Meter) als auch mit dem Diskus (21,68 Meter, eigene Bestleistung) landete Elvira jeweils ganz oben auf dem Treppchen. Mit dem  Speer reichten 16,54 Meter zur Vizemeisterschaft.

WO/FB

Zurück zur Übersicht