Berichte der TVH-Leichtathleten

10.03.2020 17:36

Vier Vizemeistertitel für die TVH-Leichtathleten bei der Hallen-Kreismeisterschaft

 
Die Leichtathletikabteilung des TV Helmbrechts starte am vergangenen Sonntag in die Saison 2020 - in der Hofer Jahnsporthalle fanden die Hallenkreismeisterschaften der U14 und U12 statt.

Für Helmbrechts waren Elias Metzner, Annika von Berlepsch und Laura Mehringer dabei.
Laura, die Jüngste im Bunde (U12/W11), sprintete die 35 Meter in 6,19 Sekunden, ihre Zeit reichte leider nicht ganz für den Finallauf. Im großen und starken Teilnehmerfeld beim Weitsprung sprang Laura mit 2,82 Metern auf Platz 10.
 
Elias Metzner U14/M12 ging dreimal an den Start. Bei seinem ersten Wettkampf im Hochsprung machte sich Nervosität bemerkbar. Was beim Einspringen noch locker und leicht aussah, konnte er nicht im Wettkampf umsetzen und riss dreimal die Anfangshöhe und schied ohne gültigen Versuch aus.

Mit Wut im Bauch ging Elisas über die 35 Meter ins Rennen und konnte sich mit einer Zeit von 5,59 Sekunden den Vizemeistertitel sichern. Auch im Weitsprung holte Elias mit 4,09 Metern ebenfalls den Vizemeistertitel.
Auch Annika von Berlepsch (U14/W12) durfte sich bei der Siegerehrung zwei Silbermedaillen umhängen lassen: Mit einer starken Leistung im Weitsprung (3,96m) ließ Annika nichts anbrennen und sicherte sich gleich mit ihrem ersten Sprung die Vizemeisterschaft. Im 35m-Endlauf war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem Annika knapp mit 5,92s den Kürzeren zog.

EH
 

Zurück zur Übersicht