Berichte der TVH-Leichtathleten

06.07.2016 11:51

TVH-Leichtathletik: Aja Poot, Mirko Richter und Johannes Pickelmann holen fünf Medaillen bei den Oberfränkischen Meisterschaften der U12/U14

Sehr erfolgreich schnitt der Leichtathletiknachwuchs des TV Helmbrechts am vergangenen Samstag bei den oberfränkischen Schülermeisterschaften in Ebermannstadt ab. Trotz windig-regnerischen Wetters lieferten die drei TVH-Starter erneut starke Leistungen ab.

TVH-Talent Aja Poot  (W12), holte sich mit dem Diskus wie auch mit der Kugel jeweils den Bezirks-Vizemeistertitel. Ihr Diskus landete bei eigener Bestleistung von 20,50 Metern, die 3kg-Kugel beförderte sie auf 6,63 Meter.
Bronze erlief sie sich im 75m-Sprint in guten 11,14 Sekunden und beim Weitsprung sprang sie mit 3,91m auf Rang 6 unter 20 Teilnehmerinnen.

Mirko Richter (M12), kommt immer besser in die Gänge. Seine gute Leistung mit dem 750gr- Diskus versilberte sich Mirko im sechsten Versuch mit einer Weite von 18,08 Metern, gleichbedeutend mit der oberfränkischen Vizemeisterschaft.
Die 3kg-Kugel wuchtete Mirko auf 5,55 m und im Weitsprung mit 3,94 m belegte er jeweils Platz 5. Beides bedeutet für den Zwölfjährigen jeweils eigene Bestleistung.

Auch mit Johannes Pickelmann (M12) wächst möglicherweise ein Meister von Morgen heran. Den 750gr-Diskus schleuderte er im letzten Versuch auf 17,62 Meter. Platz 3 bzw. Bronze und eigene Bestleistung ließen Jo jubeln. Die 3kg-Kugel versenkte er bei 6,24 Metern. Platz 4 und eigene Bestleistung, lediglich beim Weitsprung blieb er mit 3,32 m unter seinen Möglichkeiten.

WO

Zurück zur Übersicht