Berichte der TVH-Leichtathleten

26.05.2017 14:12

TVH-Leichtathletik: Oberfrankentitel für Pascal Preißinger


Erfolgreich  schnitt der Leichtathletiknachwuchs des TV Helmbrechts am vergangenen Sonntag bei den oberfränkischen Schülermeisterschaften der U14/U16 in Ebermannstadt ab.

Pascal Preißinger  (M13) kommt immer besser in die Gänge und holte sich in einem beherzten Lauf über 800 Meter mit einem Start/Ziel-Sieg in 2:45,19 Minuten unangefochten den Bezirkstitel. Beim Hochsprung errang er mit übersprungenen 1,30 Metern  die Silbermedaille. Im Weitsprung holte  Pascal in einem starken 11er-Feld mit  3,88 Metern Platz 7 und glänzte in allen drei Disziplinen mit eigenen Bestleistungen.

Lisa Marschner (W15) erwischte einen rabenschwarzen Tag. In ihrem Vorlauf über 100 Meter kam sie nicht optimal aus den Startblöcken und 15,82 Sekunden reichten nicht fürs Finale. In ihrer Paradedisziplin Weitsprung wollte der Anlauf überhaupt nicht klappen. Mit 3,66 Metern schied sie im Vorkampf aus. Bei ihrem ersten 300m-Lauf ging Lisa trotz leichter Blessur ins Rennen, im Ziel zeigte die Uhr 53,99 Sekunden was für sie Rang 8 bedeutete steht.

wo/fb

Zurück zur Übersicht