Berichte der TVH-Leichtathleten

10.07.2017 15:59

Oberfränkische Meisterschaften im LA-Vierkampf: Mirko Richter holt Bronzemedaille, Platz 4 für Aja Poot


Zwei Athleten des TV Helmbrechts waren bei den Oberfränkischen Vierkampf-Meisterschaften der Leichtathleten U16/U14 in Wunsiedel dabei und mischten vorne mit.

Gewohnt stark präsentierte sich der dreizehnjährige Mirko Richter, der einen Platz auf dem Treppchen ergattern und verdient die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen konnte.

Mirko stellte dabei in den Disziplinen  Weitsprung (4,37 m), Hochsprung (1,42 m), mit dem 200-Gramm-Ball (39 m) sowie mit 1.674 Punkten eigene Bestleistungen auf.

Aja Poot startete ebenfalls in der Altersklasse W13. Nach ihrer Verletzungspause zeigte Aja bereits wieder sehr ordentliche Leistungen und konnte sich mit 1.535 Punkten über einen gelungenen Einstieg und den vierten Platz erfreuen. Trainer Walter Opavsky sieht Aja auf einem guten Weg zurück zu alter Leistungsstärke.

wo/fb


Foto-Link:
www.tv1862helmbrechts.de/gallery.php

Zurück zur Übersicht