Berichte der TVH-Leichtathleten

25.02.2016 12:43

TVH-Leichtathletik: Neun Oberfränkische Meistertitel für den TVH bei den Hallen-Meisterschaften in Ebensfeld


Wie gerufen kamen die Oberfränkischen Hallenmeisterschaften beim TSV Ebensfeld für die jungen Athleten des TV Helmbrechts, die ihre Trainingsfortschritte für die kommende Freiluftsaison testen konnten.

Vor allem Emely Schneider (W15) präsentierte sich bereits in herausragender Form. Emely  holte sich drei Oberfränkische-Meistertitel: Im 60m Sprint in glänzenden 8,58 Sekunden, die 60m Hürden lief sie in eigener Bestzeit mit grandiosen 10,16 Sekunden und die 3kg-Kugel wuchtete sie auf 8,78 Meter. Zusätzlich holte die Vierzehnjährige mit 4,12 Metern Bronze im Weitsprung.

Madlen Metzner (W15) erlief sich Bronze im 60m Sprint in 8,93 Sekunden. Die 3kg-Kugel versenkte sie bei 6,82 Metern, Lohn dafür war Platz 4. Im Weitsprung holte sie sich mit 3,52 Metern Platz 5.

In der Altersklasse W12 startete Aja Poot und konnte ihr Gold und den Meistertitel im Hochsprung mit eigener Bestleistung von 1,27 Metern noch untermauern. Die 60m Hürden lief sie das erste Mal und holte sich mit 13,36 Sekunden auf Anhieb den Vizemeistertitel.

Im Kugelstoßen (3kg) holte sie sich ebenfalls den Vizemeistertitel (Silber) mit einer Weite von 6,34 Metern und krönte mit Bronze ihre guten Leistungen im Weitsprung mit 4,03 Metern im letzten Versuch.

Rainer Hohberger (M14), der einen leichten Schwenk vom Fußball in die Leichtathletik machte, holte sich zwei vierte Plätze, sprang auf 4,35 Meter, brachte die Kugel auf 7,44 Meter und sprintete über 60 Meter auf die eigene Bestzeit von 9,06 Sekunden.

Mirko Richter und Johannes Pickelmann, beide gerade mal 12 Jahre, schnupperten erstmals in die U14 rein. Mirko ließ es gleich krachen: Die 3kg-Kugel wuchtete er auf 5,19 Meter, was Meistertitel und Gold für ihn bedeutete. Silber holte er sich im Sprint, er hämmerte die 60 Meter in eigener Bestzeit in 9,37 Sekunden runter und holte sich im Weitsprung mit 3,58 Metern Platz 4.

Auch Johannes Pickelmann kann sehr stolz auf seine Leistungen sein. Über 60 Meter sprintete er im Vorlauf auf 10,31 Sekunden, im Weitsprung belegte mit 3,49 Metern Platz 6.

Einen Tag später traten dann die etwas älteren Herrschaften an.
Simon Wurzbacher (M16) startete erstmals bei der U18 und konnte mit Platz 4 und 5 mehr als zufrieden sein. Im Hochsprung belegte er Platz 5, erzielte mit übersprungenen 1,59 Metern eigene Bestleistung. Mit der Kugel holte er sich Platz 4 bei einer Weite von 8,99 Metern, beide Resultate bedeuten eigene Bestleistungen.

Und da waren noch unsere Senioren Elvira Hohberger (W45)0 und Walter Opavsky (M70): Die TVH-Trainer holten insgesamt viermal Gold.
Elvira nahm in ihrer Altersklasse W45 gleich drei oberfränkische Titel mit nach Hause: Gold für Elvira gab es je im 60m-Sprint in 10,44s, im Weitsprung mit 3,31 Metern und die 4kg-Kugel ging bei 7,78 Meter nieder.
„Chefcoach“ Walter kam nicht so richtig in die Gänge, sicherte sich aber mit der 4kg-Kugel bei einer Weite von 9,47 Meter die Goldmedaille. Alles Weitere wird die Freiluftsaison zeigen.

WO

Link zum Foto:
http://www.tv1862helmbrechts.de/gallery.php?showGallery=320&navId=8


hinten v. li: Elvira Hohberger, Aja Poot, Emely Schneider, Madlen Metzner
vorne v. li.:  Mirko Richter, Johannes Pickelmann

 

Zurück zur Übersicht