Berichte der TVH-Leichtathleten

03.02.2016 12:36

TVH-Leichtathletik: Bayerische-Hallen-Meisterschaften mit Emely Schneider

 

Emely Schneider bei den Bayerischen Hallen-Meisterschaften in München am Start

Bayerns Leichtathletik-Elite der Schüler und Jugendlichen (U20/U16) traf sich am vergangenen Wochenende in der Münchner Werner-von-Linde-Halle zu den  diesjährigen Bayerischen Hallenmeisterschaften.

 

Vom TV Helmbrechts hatte sich die 15jährige Emely Schneider für die Disziplinen 60m Sprint und 60m Hürdenlauf qualifiziert.

 

Rund 1000 leidenschaftlich mitgehende Zuschauer, die mit viel Applaus die eine oder andere Bestleistung herauskitzelten, gaben den Meisterschaften einen tollen Rahmen.

Trotz längerer Verletzungspause hat Emely die Bayerische Herausforderung gesucht und sich in München mehr als achtbar geschlagen.

Im Sprint über 60 Meter belegte die junge Athletin in einem 48köpfigen Teilnehmerfeld mit 8,40 Sekunden einen respektablen 13. Platz und verbesserte dazu ihre eigene Bestleistung vom Vorjahr.

 

Im 60 Meter-Hürdenlauf konnte die TVHlerin leider nicht ihre gewohnten Trainingszeiten abrufen. Schon beim Aufwärmen kam Sie nicht so richtig auf „Betriebstemperatur“ und eine gewisse Nervosität ließ sich nicht verleugnen.

Trainer Walter Opavsky: „Emely sollte locker und ohne Druck an den der Start gehen, was ihr aber nur teilweise gelang. War der Start noch im grünen Bereich, so fand Emy leider in den Hürdenzwischenabständen zwei und drei  nicht zum gewohnten Rhythmus“. Mit in einer Zeit von 10,80 Sekunden und Platz 23 schlug sich die junge Helmbrechtserin zwar tapfer, war jedoch nicht recht zufrieden.
 

WO

 

 

 

Zurück zur Übersicht