Berichte der TVH-Leichtathleten

23.06.2015 16:35

TVH-Leichtathletik: Aja Poot bei der Oberfränkischen


Bei kühlen Temperaturen und wieder mal Regen mussten die Sportler ihren Wettkampf im Fuchs-Park-Stadion in Bamberg über die Bühne bringen.

Vom TV Helmbrechts war die 11jährige Aja Poot in der Domstadt. Das Motto „Erfahrung sammeln“ stand im Vordergrund für die Elfjährige, die eine Klasse höher in der W12 an den Start ging.
 
Bei ihrem ersten Wettkampf mit dem Speer lieferte Aja, die von Trainerin Elvira Hohberger gecoacht wurde,  eine respektable Leistung ab. Sie wuchtete das Sportgerät auf 15,51 Meter (Platz 5), beim Sprint über 75 Meter reichten 11,59 Sekunden dagegen nicht für den Endlauf.
 
Eine persönliche Bestzeit (3:08,95 min) legte Aja dagegen im 800-Meter-Lauf hin. Platz 7 war der Lohn für den beherzten Lauf der jungen Athletin.
 
Nicht ganz wie erhofft lief das Kugelstoßen. Im besten Versuch wurden 5,61 Meter gemessen, Rang 3 war es dann am Ende. Im Weitsprung landete Aja  mit 3,62 Metern auf Platz 14 unter 24 Mädchen.
 

Zurück zur Übersicht