Berichte der TVH-Leichtathleten

03.08.2016 14:37

TVH-Leichtathletik: Platz 5 bei den Oberfränkischen Meisterschaften für Mirko Richter


Bei bestem Wettkampfwetter fanden beim TV Wunsiedel die diesjährigen Oberfränkischen Vierkampfmeisterschaften der U16-U14 statt.
Die oberfränkischen Leichtathleten trafen sich in der Fichtelgebirgsstadt, um im Hochsprung, im Ballwurf, im Sprit über 75 Meter und im Weitsprung um Medaillen zu kämpfen.

Bevor es in die Sommerferien geht, wollte Mirko Richter (M12) vom TV Helmbrechts nochmals seine derzeitige gute Form austesten. In einem starken 9er Teilnehmerfeld erkämpfte sich Mirko mit 1379 Punkten einen hervorragenden 5. Rang. Zur Bronzemedaille fehlten ihm 40 Punkte. Punkte, die Mirko mit übersprungenen 1,16 Metern wohl gleich beim Hochsprung liegen ließ.

Beim anschließenden Ballwurf gelang ihm mit 30 Meter eine eigene Bestleistung, Mirko rückte auf Platz 5 vor. Es wurde noch ein heißes Match, aber auch die Gegner ließen nicht locker. Nach einem furiosen Sprint über 75 Meter (10,78s) und 3,84m im Weitsprung konnte Rang 5 bis zum  Ende halten.

„Sprint und Weitsprung war OK, beim Hochsprung und Ballwurf müssen wir noch konstanter werden“ bilanzierte Trainer Walter Opavsky die Leistungen seines Schützlings.

WO

Foto-Link:  
http://www.tv1862helmbrechts.de/gallery.php?showGallery=345&navId=203

Zurück zur Übersicht