Berichte der TVH-Leichtathleten

23.11.2018 12:16

TVH-Leichtathleten blicken auf ein gelungenes Sportjahr 2018 zurück


Für die Leichtathleten des TV Helmbrechts verlief das Sportjahr 2018 überaus erfolgreich.

Die beeindruckende Bilanz der jungen Sportler spiegelte sich in insgesamt 14 Disziplinen wieder, in denen sich die TVH-Athleten unter den Top Ten in Oberfränkischen- und Kreismeisterschaften, sowie in den „Bayerischen Top-50er“ platzieren konnten.

Mit Mirko Richter hatten wir auch einen Teilnehmer bei den Bayerischen-Mehrkampfmeisterschaften in Aichach, wobei Mirko einen guten sechsten Platz in einem starken 10er-Feld erringen konnte. Bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften in Kitzingen und beim Bezirksvergleich in Garmisch Partenkirchen konnte er krankheitsbedingt nicht antreten. Dies ist auch ein Beleg für die hervorragende Arbeit von Cheftrainer Walter Opavsky und Kollegin Elvira Hohberger die ihre Aufbauarbeit der letzten Jahre mit unermüdlichem Einsatz fortsetzten.

Doch nicht nur die Wettkampfsportler (Walter Opavsky, Mirko Richter, Elias Metzner, Anna Friedrich, Madlen Metzner, Lori Lieckfeldt, Alina Köbrich, Celine Köbrich, Annika von Berlepsch, Katharinna Müller und Elvira Hohberger) gaben ihr Bestes.
Auch das Einsteigertraining wurde das ganze Jahr über gut frequentiert. Zudem konnten immer mehr  Schüler und Jugendliche sowie auch eine Juniorin U23 (sechs Leichtathletik-Neuzugänge) in der Leichtathletik-Abteilung des TV Helmbrechts begrüßt werden.

Walter Opavsky zollte in seinem Jahresrückblick 2018 allen Akteuren sowie Eltern Dank und Respekt und zeigt sich zuversichtlich für das Jahr 2019.


DOSB-Abzeichen 2018

Elvira Hohberger schaffte zum elften Mal in Folge Gold: Herzlichen Glückwunsch von der Vorstandschaft des TV Helmbrechts!

Link zum Foto

Foto v.li. oben: Hannah Böhm (1S),  Katharina Müller (2G),  Anna Friedrich (3G), Aja Maren Poot (3G), Mirko Richter (6G), Elvira Hohberger (11G),

v. li. Unten: Laura Mehringer (1S), Elias Metzner (2S), Annika von Berlepsch (2G).
Es fehlen:  Walter Opavsky (3G), Alina Köbrich (1S), Celine Köbrich (1G).

wop

Zurück zur Übersicht