Berichte der TVH-Leichtathleten

17.05.2013 11:22

Tolle Erfolge der TVH-Leichtathleten bei den Oberfränkischen Meisterschaften

Mit zahlreichen Urkunden im Gepäck sind die Leichtathleten des TV Helmbrechts von den Oberfränkischen Leichtathletikmeisterschaften in Neustadt bei Coburg und in Ebermannstadt zurückgekehrt und alle Akteure können zu Recht stolz auf die gezeigten Leistungen sein.
 
Für die jüngeren TVH-Wettkämpfer ging es nach Neustadt bei Coburg. Angefeuert von den Eltern zeigten die Nachwuchsathleten des TVH, was sie bei ihrer Trainerin Elvira Hohberger gelernt hatten.
 
Mit ersten Plätzen im 50m-Lauf (7,47 Sekunden) und im Schlagballwurf (42 Meter) ließ Rainer Hohberger bei den M11 der Konkurrenz keine Chance. Er ist nun Oberfränkischer Meister in beiden Disziplinen. Das tröstete ihn auch über die 3,65 Meter beim Weitsprung hinweg, bei dem es nur zu Platz 6 reichte.
 
Der gleich alte Simon Biller präsentierte sich ebenfalls stark: 4,08 Meter im Weitsprung brachten Simon den Oberfränkischen Vizemeistertitel, über 50 Meter (7,6 Sekunden) wurde er Dritter und beim Schlagballwurf Sechster (34,5 Meter).
 
Für den 9jährigen Mirko Richter war der erste Wettkampf gleich von Erfolg gekrönt. Mit 8,34 Sekunden über 50 Meter darf er sich nun ebenfalls Vizemeister nennen. Mit 3,21 Metern sprang er im Weitsprung auf einen respektablen Rang 3, beim Werfen reichten 18,5 Meter immerhin für Rang 9.
 
Benito Schnabel (8,47s - Platz 9 / 3,71m - Platz 7 / 28m - Platz 6) und Emilia Schmidt (8,4s -Platz 8 / 3,40m - Platz 10/ 20,50 m - Platz 12) erzielten mit ihren Leistungen gute Plätze im Mittelfeld.
 
Der 13jährige Neuzugang beim TVH, Simon Wurzbacher aus Selbitz, zeigte dann am folgenden Tag in Ebermannstadt was er drauf hat.
Die Bronzemedaille war ihm über 800m (2:46:54 Minuten) nicht zu nehmen. Leider hat er mit 11,09 Sekunden über 75m und 3,79 Meter beim Weitsprung das Siegerpodest knapp verpasst. 

Fotos sind in der Galerie:
http://www.tv1862helmbrechts.de/gallery.php?showGallery=177&navId=8
 

Zurück zur Übersicht